Tipps zum Bau von Lampen schutz Lampenschutz Schutzkorb Lichtkasten Bauanleitung

Lampenschutz

Von ungesicherten Heizquellen geht eine enorme Gefahr für die Terrarienbewohner dar - aus diesem Grund sind diese auf jeden Fall gut zu sichern.

Heizlampen stellen aus meiner Sicht die beste Heizmöglichkeit für Terrarien dar. Aufgrund der von ihnen ausgehenden Verbrennungsgefahr für die Schlangen müssen diese unbedingt gesichert werden.
Diese Sicherung kann auf unterschiedliche Weise geschehen, hier möchte ich zwei Varianten vorstellen, die ich bei meinen Terrarien erfolgreich anwende habe.

Wichtig: Es muss gewährleistet sein, dass die Schlangen nicht in den Schutzkorb/-kasten gelangen können, da sich dies sonst zu einer tödliche Falle für die Tiere werden kann!

  1. [ Schutzkorb ]
  2. [ Schutzkasten ]





 

[ © philipp berg 2004 ]

[ Startseite ]